(Dieser Bayan ist eine Übersetzung aus dem Englischen. Der Originaltitel lautet: The True Fatwa to (Mutanamisat) whom they totally remove the eyebrows
,(https://nasser-alyamani.org/showthread.php?t=36120 )

Die wahre Fatwa über Mutanamisat, diejenigen die ihre Augenbrauen komplett entfernen


Imam Nasser Mohammad Al-Yemeni


Im Namen Allahs des Allerbarmers, des Barmherzigen mögen Frieden und Gebete der Vergebung auf allen Gesandten ruhen und möge der Status von Nasser Mohammad nach alldem erhöht werden.

Fragesteller:

Ich erhoffe mir von Imam Nasser eine Antwort auf mein Anliegen:
Was ist islamrechtlich gesehen, die Antwort auf das Säubern der Augenbrauen.
Stimmt es das der Prophet sagte, dass die Personen die sich um ihre und andere Augenbrauen kümmern, verflucht werden (Namisa und Mutanamisa).
Und was genau ist Namisa ?
Bedeutet es die Augenbrauen zu säubern oder ganz zu entfernen und sie dann zu malen?
Ich bitte um eine Erklärung, da es viele verschiedene Meinungen zu diesem Thema gibt.
Ich hoffe auf die Antwort des geliebten Imams und nur auf seine. Vielen Dank!

Antwort:

Im Namen Allahs des Allerbarmers, des Barmherzigen möge Frieden auf allen Gesandten ruhen und alles Lob gebührt Allah, dem Herren der Welten.
Möge Allahs Frieden auf dir ruhen, seine Vergebung und sein Segen.
Mit Mutanamisa ist derjenige gemeint, der seine Augenbrauenhaare komplett entfernt und stattdessen welche aufmalt.
Doch es ist euch nicht verboten, eure Augenbrauen zu ordnen und dabei Haare die außerhalb eurer Augenbraue liegen zu entfernen.
Wahrlich Allah und Sein Gesandter haben euch nicht verboten eure Augenbrauen zu ordnen und die Schnurbärte der Männer zu trimmen und ihre Bärte zu ordnen, um den Bart zu verschönern.
Das wichtigste ist aber keinen Rasierer zu benutzen, da es schlecht für die Haut ist.

if fact he should make its number the suitable number for it from number one and above as required by the beauty of the beard.(für mich leider unverständlich).

Möge Allah dich und mich standfest machen.

Dein Bruder Imam Mahdi Nasser Muhammad Al-Yemeni